peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares
Alte Bausätze aus alten Tagen
AMT

AMT
(USA)
|
AMT/ERTL

AMT/ERTL
(USA)
|
MATCHBOX/AMT

MATCHBOX/AMT
(England/USA)
› Zivile Fahrzeuge (3)

Die Bausätze sind in alphabetischer Sortierung nach der Bezeichnung des Herstellers aufgelistet.

  

Kenworth W-925 „Movin On“
Modell aus der US-Serie "Abenteuer der Landstrasse" (Originaltitel "Movin' On")
Auflage von Matchbox/AMT
#PK-6120 aus 1979 (Erstauflage 1974 von AMT #T-560)
Maßstab 1:25

Bilder ansehen...

  Kenworth W-925 „Movin On“
Modell aus der US-Serie "Abenteuer der Landstrasse" (Originaltitel "Movin' On")
Auflage von AMT/ERTL
#6643 aus 1988 (Erstauflage 1974 von AMT #T-560)
Maßstab 1:25

Bilder ansehen...

  My Mother The Car
1928 Porter, Modell aus der US-TV Serie ''My Mother the Car''
#904-150 aus 1965 (Erste Auflage)
Maßstab 1:25, 88 Teile

Bilder ansehen...

     

Dieser Artikel wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt

Movin' on...

1978 wurde AMT von Lesney/Matchbox übernommen. Bis 1983 waren dadurch etliche AMT Modelle unter dem Namen Matchbox/AMT auf dem Markt.
Im Jahr 1983 übernahm ERTL die AMT Formen von Lesney/Matchbox und die Modelle wurden bis 2007 als AMT/ERTL vermarktet. Nach 2007 ging AMT an Round 2 LLC.
Daher war u.a. das Modell des Kenworth W-925 Truck von 1974 bis 1988 unter drei verschiedenen "AMT Labels" im wahrsten Sinne des Wortes "Movin' On"...!

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de