peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Movin On...1974 Kenworth W925, Fruehauf Trailer

...AMT, Maßstab 1:25.



Wer kannte sie nicht (zumindest diejenigen, die Mitte '70 Jahre schon TV schauten)?!
Die Serie "Abenteuer der Landstrasse" (Originaltitel "Movin' On") mit den Hauptdarstellern Claude Akins als Sonny Pruitt und Frank Converse als Will Chandler.
Es war die Lieblingssendung überhaupt von mir; und dazu will ich den Truck vorstellen. Als 13-jähriger Junge hatte ich das Modell von Matchbox/AMT (#PK-6120) aus 1979 schon mal, nur damals mehr schlecht als recht "zusammengeschustert".
Viele Jahre später bekam ich die Wiederauflage aus 1988 von AMT/ERTL (#6643) wieder in die Hände (Originalauflage von AMT 1974 mit # T-560).
Da ich eine bestimmte Version bauen wollte (aus der Folge "The big wheel" vom November 1975) musste das AMT Modell etliche Änderungen erfahren. Nach längerer Bauzeit (mit etlichen Unterbrechungen) wurde das Gespann dann endlich fertiggestellt.


Startbutton klicken um Slideshow zu starten / Für grössere Ansichten Bilder klicken


Verbesserungen/Änderungen etc. an den Modellen (hier klicken)...

Artikel im Bereich:

Movin' on...

1978 wurde AMT von Lesney/Matchbox übernommen. Bis 1983 waren dadurch etliche AMT Modelle unter dem Namen Matchbox/AMT auf dem Markt.
Im Jahr 1983 übernahm ERTL die AMT Formen von Lesney/Matchbox und die Modelle wurden bis 2007 als AMT/ERTL vermarktet. Nach 2007 ging AMT an Round 2 LLC.
Daher war u.a. das Modell des Kenworth W-925 Truck von 1974 bis 1988 unter drei verschiedenen "AMT Labels" im wahrsten Sinne des Wortes "Movin' On"...!

KontaktDatenschutz/ImpressumLinks

www.peter-lepold.de