peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Artikel in der Rubrik "Abteilung Attacke":


16.11.2013 Kranke Modellbauer...
19.07.2013 Raubkopierer...
01.03.2012 Die moderne Modellbausprache...
27.01.2012 Das leidige Kreuz mit dem Haken...
09.09.2011 Die Nietenzähler...
06.07.2011 Revell Abtl. X...
26.08.2009 Die haben fertig mit ModellFan...
01.10.2008 Von Modellbauwettbewerben....
01.08.2008 Von Modellbauforen und Usern....
01.06.2007 Was erlaube Modellbaupolitik....


Kurze Erklärung zu dieser Rubrik: Mit diesen Artikeln will ich nicht etwa versuchen die Welt zu verbessern; das wäre auch zu schön um wahr zu sein...würde es denn funktionieren.
Es soll nur mal etwas der Überspanntheit aufzeigen, welche hin und wieder in Hobbys wie z.B. dem Modellbau stattfindet. Es ist nach wie vor nur ein Hobby, damit kann man weder unermesslichen Reichtum noch ewiges Leben erlangen. 
"Böse Zungen" behaupten über mich, dass ich überall das berühmte Haar in der Suppe finden und mit sarkastischen und zynischen Kommentaren darüber spotten würde. Stimmt fast...denn ich finde nicht überall ein Haar in der Suppe, manchmal auch noch fette Schmeißfliegen dazu...!
Ich bin hin und wieder ein Querdenker, welcher nicht der "gesellschaftlich akzeptierten Norm" entspricht. Gern stelle ich dabei das Gewohnte und Vertraute in Frage, kann dabei mitunter ziemlich angriffslustig und provokant sein, was aber nie in böswilliger Absicht geschieht.
Meine "Angriffe auf die Gesellschaft" haben schon ihren Grund, und in einigen Passagen der Artikel verspotte ich mich auch selbst damit. Nur kann ich im Gegensatz zu einigen anderen "Kollegen" auch mal Selbstkritik üben.
Durch mein Tun - egal ob als positiv oder negativ betrachtet - haben sich über die Jahre hinweg naturgemäß die Gemüter über mich polarisiert und einige "Hobby-Kollegen" mögen und dürfen daher gerne "not amused" über mich sein; was mich aber nicht wirklich interessiert, denn ich muss ja nicht mit jedem Freund sein! Frei nach Georg von Frundsberg's Motto interpretiert: Viel Feind, viel Ehr..!

HomeModellbauHandballÜber michImpressumKontaktLinks

www.peter-lepold.de