peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

• 18.02.2017 › Dale Earnhardt

Remembering Dale Earnhardt...

Heute vor 16 Jahren, am 18. Februar 2001, verunglückte ''The Man in Black'' in der letzten Runde des Daytona 500 tödlich. Er wird für immer in Erinnerung bleiben!

 

• 12.01.2017 › Modellbau Galerie

Alte Schönheit...

Lockheed C-121C Super Constellation im Maßstab 1:144






• 09.01.2017 › Modellbau Galerie

Heinkel 178 V1...

Die beiden 1:72'er Modelle der Heinkel 178 und des Fiat Pick-Up auf einer kleinen Vignette zusammengestellt.






• 08.01.2017

Nachtrag/Korrektur...

...zum (vermeintlichen?) Opel Super-6..! Hätte ich da mal besser recherchiert...es gibt sogar zwei 1:72'er Modelle die dem von mir vermuteten Opel Super-6 sehr nahe kommen...zumindest sind die beiden ACE Automodelle dem Original wesentlich näher als der Fiat..!


1937'er Opel Olympia Saloon und 1938'er Opel Olympia 4-Türer von ACE im Maßstab 1:72. Da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht. Egal jetzt...


• 03.01.2017

Auf dem "Basteltisch"...

...zur Zeit etwas kleines im Maßstab 1:72! Heinkel 178 V1 von Special Hobby und Fiat 508 Pick-Up von IBG Models.


Der kleine Fiat baut sich fast von alleine, es sind kaum Nacharbeiten nötig. Das Modell der Heinkel 178 dagegen benötigt viele Arbeiten, ein typisches "Short-Run Modell". Beide Modelle kamen zusammen auf eine Vignette. Bevor jetzt wieder einige "Experten" die Nase rümpfen...ich weiß, auf den Originalaufnahmen ist kein Fiat Pick-Up zu sehen...es kann ein Opel Super-6 sein...nur leider gibt es kein vergleichbares Modell in 1:72.


• 20.12.2016 › Modellbau Galerie

Darth Vader's...

...TIE-Advanced X1


Darth Vader TIE Advanced X1 (TIE/X1) Prototype Starfighter. Maßstab ca. 1:121, ein sehr gelungenes Revell-Modell und für den kleinen Maßstab hervorragende Details. Hat sehr viel Spaß gemacht das Modell zu bauen.


• 18.12.2016 › Modellbau Tipps & Tricks

Schnee und mehr...

...aus Natron.
Immer wieder taucht die Frage auf, wie man z.B. Schnee im Dioramenbau realistisch und vor allem auch haltbar nachbilden kann; ohne dass das Material sich mit der Zeit auflöst oder vergilbt. Dazu gibt es eine perfektes Material...nämlich Natron...






• 15.12.2016 › Handball

HSG Hardt C-Mädchen...

...wieder zurück in der Spur. Nachdem die HSG Hardt C-Mädchen wieder fast vollständig auf der Platte agieren können, hat sich deutlich gezeigt, dass sie diese Saison in der höchsten Spielklasse ihrer Altersstufe auch mit Meisterschaftskandidaten mithalten können.
Gegen den Tabellendritten HSG Freiburg erreichten sie in Freiburg ein bärenstarkes 27:27 Unentschieden (was ein Sieg hätte sein können!) und im darauffolgenden Rückspiel eine Woche später verloren sie in letzter Minute unglücklich mit 21:22..!
Man sieht ganz deutlich, dass die Hardt Mädels langsam aber sicher zu ihrer wirklichen Stärke finden, vor allem nachdem die Langzeitverletzten wieder einsetzbar sind! Nun ist bis Mitte Januar (15.01.2017 gegen JSG Zego) erst einmal Spielpause; bis dahin wird in aller Ruhe aufgebaut.


• 02.11.2016 › Modellbau Galerie

Faszinierender Nurflügler...

Horten H IX (Ho 229/Go 229)






• 31.10.2016 › Handball

Unglücklicher Saisonstart...

...der HSG Hardt C-Mädchen! Obwohl für diese Südbadenliga Saison bei den HSG Hardt C-Mädchen alle Voraussetzungen für eine richtig gute Spielrunde in der höchsten Klasse des Südbadischen Handballverbandes geschaffen sind, begann diese Saison mehr als unglücklich für die Mannschaft. Schon am ersten Spieltag fielen durch Verletzungen und Krankheit einige wichtige Leistungsträgerinnen aus; und die Ausfälle erhöhten sich von Woche zu Woche, so dass sogar das Spiel gegen die JSG Zego am 23.10. abgesagt werden musste. Nach vier Spieltagen steht die Mannschaft mit drei Niederlagen und einem Sieg mit 2:6 Punkten auf Tabellenplatz 8; mit "voller Kapelle" könnte das Konto ausgeglichen wenn nicht sogar im Plus stehen. Aber alles Jammern hilft nichts, es kann nur besser werden...!


Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de