peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

• 26.10.2017 › Modellbau Peter packt aus

Nemo's Car...

Im Jahr 2003 kaufte ich mir das Modell des markantesten Filmautos aller Zeiten (aus dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"). Hier eine Bausatzvorstellung dieser mittlerweile Top Rarität...





• 14.10.2017 › Modellbau Bauberichte

Vom Zwei- zum Viertürer...

Da es leider viel zu wenig Viertürermodelle in 1:25 gibt, muss man sich hierbei selbst behelfen. Daher baue ich aus dem AMT Pro Shop 1976 Chevrolet Caprice 2-Door HT Coupe ein 4-Door Classic Hardtop Modell...






• 22.09.2017 › Handball

HSG Hardt B-Mädchen starten in die Saison 2017/18...

Am kommenden Sonntag, 24.09.2017, starten die HSG Hardt B-Mädchen in die Saison 2017/18 mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.
Die Mädels sind hochmotiviert und das Ziel für diese Saison ist gesteckt! Nun bleibt zu hoffen, dass alle gesund und fit durch die Runde kommen.


hintere Reihe v.l.n.r.: Betreuerin Eveline, Saskia, Alisah, Laura, Janine, Patricia, Vanessa, Franziska, Trainer Peter
vordere Reihe v.l.n.r.: Melissa, Leah, Vivian, Mara, Ina, Theresa, Marlene

Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung..!


• 19.08.2017

Das tut immer noch weh...

Bei meinen derzeitigen "Aufräum- und Ausmistaktionen" fiel mir wieder ein Modell in die Hand, bei dessen Anblick ich einfach nur (aus eigener Dummheit) heulen könnte...denn das ging gewaltig schief..!

Mitte der 90'er Jahre kaufte ich eine Sammlung gebauter, seltener Modelle und darunter befand sich u.a. das 1:24'er Lindberg Modell des 1964 Ford Cobra Daytona Coupe. Dieses Modell ist eigentlich nicht mehr zu finden und wenn, dann nur zu dreistelligen Preisen..!
Ich war ziemlich "glücklich" darüber ein zwar gebautes, aber unversehrtes und vollständiges Modell zu einem wirklich lächerlichen Preis zu bekommen. Aber die Freude währte nicht lange...




Ich zerlegte das Modell (was problemlos ohne Beschädigungen gelang) und legte die Karosserie wie viele andere Karosserien und Teile zuvor zum Ablacken in Bremsflüssigkeit (es gab zuvor nie Probleme damit). Aber dieser Kunststoff reagierte auf die Bremsflüssigkeit ungewohnt und überraschend empfindlich...!
Der silberne Lack ging zwar runter...aber die Karosserie wurde durch das "Bad" weicher als Kaugummi, mit der Zeit wurde der Kunststoff spröde und rissig und ist unrettbar zerstört...! Das tut immer noch weh...


• 15.08.2017

Die etwas anderen Modellbaubilder...


• 07.08.2017

Jetzt wird's Zeit...

Jeder Modellbauer hat irgendwelche angefangene, nicht abgeschlossene Projekte herumliegen. So auch ich...und einige davon werden nun endlich mal fertiggestellt.
Dieses 1:25'er Revell/Monogram Modell des 1998'er Reynard-Honda CART (Target Ganassi Racing, Fahrer Alex Zanardi) habe ich vor einigen Jahren begonnen zu bauen. Warum es jahrelang unvollendet im Karton lag...keine Ahnung!




Evtl. baue ich daraus ein Diorama zusammen mit dem Modell von Greg Moore. Jetzt muss ich mich noch nach "Firestone Firehawk" Decals für die Reifen umsehen...


• 26.06.2017 › Modellbau Modellbauartikel

Erinnerungen...

Dieser Tage fiel mir beim "Ausmisten" ein alter Kassenbon von 1991 des ehemaligen Karlsruher Modellbaufachgeschäftes "Hobby Haug" in die Hände und sofort hatte ich wieder Bilder des Ladens und dem Inhaber vor dem "geistigen Auge", in dem ich über zwei Jahrzehnte lang sehr gerne einkaufte...

Das ehemalige Modellbaufachgeschäft "Hobby Haug" in Karlsruhe...





• 25.05.2017 › Modellbau Galerie

Miller High Life...

...Buick Regal NASCAR, Bobby Allison 1988.






• 25.06.2017 › Modellbau Galerie

Douglas C-47 A-DL/DK Skytrain...

Ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen...






• 15.06.2017 › Modellbau Galerie

Beechcraft C-45 Twin Beech...

"Wo bitte geht's nach Hollywood..!?"






Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de