peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

• 17.11.2018 › DieCast CollectionsAltaya Sammelserie ''American Cars 1:24''

1959 Cadillac Eldorado Seville...

...als vorerst letzte Ausgabe (#4) der Sammelserie ''American Cars'' des französischen Verlags Altaya.





• 04.11.2018 › DieCast CollectionsAltaya Sammelserie ''American Cars 1:24''

1968 Chevrolet Corvette C3...

...in der dritten Ausgabe der Sammelserie ''American Cars'' des französischen Verlags Altaya. Bislang sind die Modelle der Corvette, des 1967 Ford Mustang Shelby GT500 und 1970 Dodge Charger R/T nur als Testserie in Frankreich erhältlich. Anbei ein paar Bilder der Corvette.






• 28.10.2018 › ModellbauModellbauartikel

29. Modellbauausstellung...

...der D/CDN Maple Leaf Modellers im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl/Baden am 27.10.2018.
Anbei ein paar Impressionen der diesjährigen Modellbauausstellung...





• 20.10.2018 › DieCast CollectionsAltaya Sammelserie ''American Cars 1:24''

1970 Dodge Charger R/T...

...aus der neuen Sammelserie ''American Cars'' des französischen Verlags Altaya. Das gut gemachte 1:24'er Modell (Hersteller IXO Models) ist die 2. Ausgabe (bislang nur in Frankreich erhältlich). Anbei ein paar Bilder...





• 06.10.2018 › DieCast CollectionsAltaya Sammelserie ''American Cars 1:24''

1967 Ford Mustang Shelby GT500...

...entdeckt von einem guten Freund im französischen Zeitschriftenhandel; und gleich mal zugegriffen. Das gut gemachte 1:24'er Modell (Hersteller IXO Models) ist die 1. Ausgabe aus der neuen Sammelserie ''American Cars'' des französischen Verlags Altaya (bislang nur in Frankreich erhältlich)...





• 14.09.2018 › ModellbauModellbauartikel

Was auch immer irgendjemand dafür bezahlen wird!



Viele - wenn nicht sogar die meisten - Modellbauer sind auch Sammler und Jäger und bevorzugen dabei (so wie ich) alte Bausätze aus alten Tagen in ihrem Beuteschema.
Dieses Hobby im Hobby hat in vielerlei Hinsicht seinen ganz eigenen Reiz und gehört einfach zum Modellbau dazu. Dazu gehört auch, dass das Sammeln alter Raritäten mitunter teuer werden kann. Je älter und seltener ein Modell von bestimmten Herstellern ist, umso höher kann die finanzielle Investition werden. Aber was ist ein Modell(bausatz) eigentlich wert, was muss man dafür hinblättern?





• 30.04.2018 › Handball

HSG Hardt B-Mädchen beenden Saison 2017/18 als Vizemeister...

Am vergangenen Samstag, 28.04.2018, traten die HSG Hardt B-Mädchen im Lokalderby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim zu ihrem letzten Saisonspiel an. Mit einem souveränen 26:16 Sieg sicherten sie sich den zweiten Tabellenplatz und schlossen somit die Saison 2017/18 als Vizemeister ab.


hinten v.l.n.r.: Betreuerin Eveline; Franziska, Theresa, Leah, Vanessa, Patricia, Melissa, Janine
vorne v.l.n.r.: Laura, Saskia, Vivian, Ina, Marlene, Alisah; Trainer Peter
es fehlt: Mara

Die Mannschaft trat die gesamte Saison als geschlossene Einheit mit unbändigem Willen auf...kämpfte, spielte und hatte vor allem großen Spaß am Handballsport...und genau das macht diesen "Haufen" so liebenswert!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns die Saison hindurch unterstützt haben. Besonderen Dank geht an die Fahrschule Petersen und das Finest Fitness Label für die großartige Unterstützung!


• 15.04.2018 › ModellbauModellbauartikelAlte Bausätze aus alten Tagen

Drei alte und seltene...

...Airfix Modelle aus Anfang der 60'er Jahre.
In Deutschland kaum bekannt und die Originalausgaben eher selten in gutem Zustand zu bekommen, die Airfix Bausätze der "Rolling Stock" und "Trackside Series".



Waggons, Lokomotiven, Kräne, Lieferfahrzeuge, Gebäude, Signalanlagen, Bahnübergänge und Zubehör aller Art waren auf die Spur/Nenngröße 00/H0 ausgelegt und konnten somit z.B. auch mit Trix oder Märklin Anlagen kombiniert werden. Die Airfix Modelle sind z.T. voll funktionsfähig und bestehen aus vielen gut gemachten Teilen. Diese Modelle konnte ich in England erstehen.





• 09.04.2018 › Handball

HSG Hardt B-Mädchen weiterhin auf der Erfolgsspur...

Am vergangenen Samstag, 07.04.2018, traten die HSG Hardt B-Mädchen zum Rückspiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim an. Mit einem unerwartet hohen Sieg (33:15 für die HSG Hardt) bezwangen die HSG Mädels die Mannschaft in der Ortenau (die Vizemeisterschaft rückt in greifbare Nähe)..





Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de