peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

1972 Citroën SM Opéra 4 Portes...

...Maßstab 1:24, Hachette Sammelserie ''Citroën Collection''

Die Opéra Limousine - entworfen vom Pariser Carrossier Henri Chapron - hatte ich hier schon kurz vorgestellt. An sich ein richtig schönes Modell, jedoch hatte es leider einige Lackierungs- und Montageschlampereien die ich so nicht belassen wollte. Da ich sowieso die meisten DieCast Modelle auseinandernehme und aufwerte, blieb es natürlich nicht aus, auch den Opéra zu verbessern.




Das verbesserte/aufgewertete Modell






Verbesserungen:
- Teppichboden und Hutablage beflockt
- Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad etc. detailliert und farblich korrigiert
- scratch gebauter Blinker-, Wischer- und Schalthebel
- scratch gebaute Auspuffendrohre
- Radläufe, Scheibenrahmen und Frontglasverkleidung neu verchromt
- Scheinwerfer und vordere Blinker/Standlichter korrigiert
- Scheibengummis schwarz abgesetzt
- Lackfehler an der Karosserie (soweit machbar) eliminiert
- Rücklichter-Chromleisten erneuert
- neues Nummernschild (H-Kennzeichen)

Artikel im Bereich:

Kurzinfo zu den DieCast Modellen

Viele Modellbauer sind der Meinung, dass DieCast Modelle (Fertigmodelle) keine Modelle sind. Das ist völliger Blödsinn; was sollen sie denn sonst sein?!
DieCast haben ebenso ihre Daseinsberechtigung wie Plastikbausätze. Denn gerade im Zeitalter der immer weniger werdenden Neuheiten z.B. im Autobereich sind viele DieCast Modelle eine willkommene Bereicherung in unserem Hobby.
Ich persönlich besorge mir hin und wieder DieCast Modelle, vor allem dann, wenn es diese Modelle weder als Plastikbausatz gibt - oder falls doch - sie unerschwinglich sind. Zudem steht so mancher DieCast den Plastikbausätzen in nichts mehr nach.
Alle hier abgebildeten DieCast Modelle sind von mir zusätzlich erheblich aufgewertet mit weiteren Detaillierungen, Verbesserungen, teilweise neuen Lackierungen, Austausch schlechter Teile, Beflocken von Teppichböden etc. usw.; also nur auspacken und in die Vitrine stellen gibt es bei mir nicht!

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de