peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Artikel im Bereich "Bauberichte":


Vorab: Über jedes Modell was ich baue erstelle ich keinen Baubericht. Denn sonst würde ich kaum was bauen können, da die Bauberichte mit den benötigten Bildern und Texten viel Zeit verschlingen. 
Die hier gezeigten Modelle werden mit überwiegend hohem Aufwand gebaut, detailliert, lackiert und wenn nötig oder gewollt auch komplett umgebaut (falls z.B. eine andere Version daraus entstehen soll).  Wie ich meine Modelle baue, detailliere und lackiere kann man hier anhand einiger Beispiele verfolgen. 
Im Übrigen: Ich baue das was mir gefällt und Spaß macht. Denn warum sollte man sich nur auf eine Sparte festlegen? Wie langweilig...! Es findet sich hier also ein breites Spektrum aus dem Modellbau wieder.

14.10.2017 1976 Chevrolet Caprice 4-Door Classic Hardtop (1:25)
29.08.2015 1976 Cadillac Eldorado Restauration (1:25)
10.08.2014 Kenworth 900 & Honest John Rakete (1:48)
16.01.2014 Leonardo Da Vinci Bombarda multipla (1:87)
04.12.2013 White 3000 Truck (1:48)
25.11.2013 1975 Chevrolet Blazer "Park Ranger" (1:25)



21.04.2013
Info: Durch die Schließung/Löschung des Forums "Die Welt im Modell (ehem. MCP Forum)" gingen leider auch alle älteren Bauberichte verloren! Die Betreiber der Forenserver "razyboard.com" versäumten es, die Administratoren über die Schließung und Löschung unzähliger Foren vorab zu informieren, damit noch Daten hätten gesichert werden können!

Kurzinfo zum Hobby Modellbau...

Hier erfahren Sie mehr über das Hobby Modellbau. Einen Teil meiner gebauten Modelle kann man in den Galerien Fahrzeuge, Flugzeuge, Figuren, Sonstige Modelle sehen, einige Projekte werden in Bauberichte vorgestellt.
In Tipps & Tricks zeige ich ein paar Kniffe um die Modelle realistischer und schöner aussehen zu lassen, und in "Peter packt aus" stelle ich ab und zu neue und alte Bausätze vor.
Die hier gezeigten Modelle werden überwiegend mit sehr hohem Aufwand gebaut, detailliert, lackiert und wenn nötig auch komplett umgebaut (falls z.B. eine andere Version daraus entstehen soll).
Im Übrigen: Ich baue das was mir gefällt und Spaß macht. Denn warum sollte ich mich nur auf eine Sparte festlegen? Wie langweilig...!
Es findet sich hier also ein breites Spektrum aus dem Plastikmodellbau wieder!





HomeModellbauHandballÜber michImpressumKontaktLinks

www.peter-lepold.de