peter-lepold.de
Where big hands made small wonders!
Was nicht passt, wird passend gemacht...
 
MODELLBAU

 

Hospitaler um 1300...

...1:32, zusätzliche Eigenbaudetails wie Haare, Bart und Schild.

 

...Hospitalerritter um 1300 im heiligen Land!

 

Templer um 1300...

....1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails wie Axt, Schild, Bart und Armbrustbolzen.

 

...Tempelritter um 1300 im heiligen Land beim Kampf!

 

Jerusalem - Kingdom of Heaven...

...1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

Die Geschichte:
...wissend, dass der Fall Jerusalems nur hinausgezögert werden kann, organisiert Balian mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Verteidigung der Stadt. Sein Ziel ist, mit Salah ad-Din zu verhandeln...(siehe "Kingdom of Heaven")!

 

Baron Peter von Leon (Löwe von Akkon) um 1280...

...1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

Die Geschichte:
Baron Peter von Leon nannte man auch "Löwe von Akkon". Er kam im Jahre 1268 nach Akkon. Die Stadt liegt in Galiläa im Nordbezirk Israels und war ein strategisch wichtiger Punkt der Kreuzfahrer. Baron von Leon machte sich schnell einen Namen durch seine Diplomatie mit den damaligen Muslimischen Herrschern, sowie durch seinen Mut und seine Härte wenn ein Kampf unvermeidbar war.

 

Deutscher Kreuzritter, Messina 1239...

...Maßstab 1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

Die Geschichte:
Messina (Hafenstadt in Sizilien) war im Mittelalter einer der wichtigen Ausgangspunkte der Kreuzfahrer, die per Schiff ins heilige Land wollten. Im Jahre 1239 trafen dort nach Wochen hartem Landmarsch zu Pferd und zu Fuß eine große Gruppe Deutscher Kreuzritter ein, die nach Akkon ins Königreich Jerusalem wollten.
Ihr Anführer (die dargestellte Figur) steht mit dem Banner seiner Einheit auf einer Erhöhung an der Küste und zeigt seinen Männern wo das heilige Land liegt!

 

Johanniter um 1200...

...Maßstab 1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

 

Tempelritter um 1190 in Jerusalem...

...Maßstab 1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

 

Kreuzritter um 1200...

...Maßstab 1:32, viele zusätzliche Eigenbaudetails

 

Contactus

Numerus telephonicus: +497245 / 82770
Telephonulum: Secretum
Inscriptio electronica: peterlepold@online.de


Extrema verba

Cogito, ergo sum

Domicilium

Peter Lepold
Rosenstr. 20
76448 Durmersheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Interretialis

www.peter-lepold.de