peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Vom richtigen "Reifendruck" an Modellautos (Tipps für Modellreifen)...

Am echten Fahrzeug sollte man gelegentlich nach dem Profil und dem Reifendruck schauen um die Pneus optimal zu nutzen. Aber auch die Gummis bei den Modellen sollten viel Aufmerksamkeit bekommen, denn oftmals können diese über das Aussehen eines Modells entscheiden.
Gummireifen an Auto- und Truckmodelle sind was schönes, vermitteln sie dem Modell noch mehr Originalität. Die Reifen stellen den Modellbauer öfter mal vor ein paar Probleme. Sei es z.B. der unnatürliche Glanz des Gummis, sei es die Bemalung von Schriftzügen oder auch die Laufflächen der Reifen usw.!
Und es gibt noch andere Probleme, die erst langfristig auf sich aufmerksam machen und den Modellbauer dann zur Verzweiflung bringen können, nämlich die Ausgasung des Gummis, auch "heiße Reifen" genannt.
Anhand einiger Beispiele zeige ich hier, wie man so manche Probleme mühelos in den Griff bekommt, damit das Modell noch einen Touch besser wird.

Artikel weiterlesen...

Artikel im Bereich:

HomeModellbauHandballÜber michImpressumKontaktLinks

www.peter-lepold.de