peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

DieCast Collections › Atlas Editions "The Battle of Britain"


• 06.08.2019

Zufällig in England gefunden...

Diese äußerst selten anzutreffende Atlas Editions Ausgabe für den britischen Sammlermarkt mit dem Titel ''The Battle of Britain'' (Luftschlacht um England), beinhaltet eine Messerschmitt Bf 109 E-4 und eine Supermarine Spitfire Mk.I im Maßstab 1:72 als DieCast Modelle aus Metall und Kunststoff.
Weiterhin ist eine Dioramenplatte mit schickem Holzrahmen dabei, ein Begleitheft mit Kurzbeschreibungen zur Luftschlacht um England sowie ein Spitfire-Schlüsselanhänger.
Ich fand dieses Set sehr interessant und der Preis war auch gut...also warum liegen lassen?! Von wann diese Ausgabe stammt und ob sie - wie so oft bei Sonderauflagen - nur für Abonnenten bestimmt war, ist mir bislang nicht bekannt (der Verkäufer konnte mir dazu auch keine genaueren Angaben machen). Im Internet finde ich im Moment nur Infos über das normale Set.






Nebenbei: Atlas Editions/Atlas Verlag war ein Schweizer Verlag von Sammelwerken und sorgte hin und wieder für verärgerte Kunden durch unerwünschte Serienlieferungen. Auch ich bestellte ab und zu bei Atlas Editions, hatte jedoch nie einen Grund zur Beschwerde. Das Unternehmen hat seinen Betrieb/Vetrieb im Jahr 2019 eingestellt, die Entwicklung und Angebote neuer Sammelwerkreihen hat u.a. DeAgostini übernommen.


KontaktDatenschutz/ImpressumLinks

www.peter-lepold.de